Terrarienbau Hohls

Glaserei und Terrarienbau

Kunststoff Terrarien

Unsere Produkte werden aus weißen Kunststoffplatten in der Stärke 10mm gefertigt und bieten somit den optimalen Halt.

Kunststoff Terrarien  - Das Original
- fix und fertig verklebt -

Diese Terrarien werden sehr gerne vom Züchter in Gebrauch genommen wegen der leichten und stabilen Ausführung. Sie sind super pflegeleicht und können mit einem feuchten Lappen und Spülmittel sehr gut gereinigt und anschließend desinfiziert werden, was heutzutage bei der Tierhaltung sehr wichtig ist.

Es braucht nicht zusammengebaut werden - es ist komplett fertig!

Dieses Terrarium ist aus 10mm Kunststoffplatten hergestellt, alle Teile sind miteinander kaltverschweißt. Eine zusätzliche Versiegelung der Wände oder Kanten/Ecken mit Silikon entfällt!
Dieses Material ist gegenüber dem sonst verwendeten Hartplastik wesentlich besser in der Wärmedämmung und -stabilität.

• Extrem Leicht und Stabil.
• Gute Wärmeisolierung.
• Resistent gegen Feuchtigkeit.
• Hygienisch / Pflegeleicht, und leicht zu Desinfizieren.

Der Kunststoff lässt sich leicht bearbeiten, (bohren,sägen kleben, u.s.w.), wenn man selber noch was verändern möchte. Bohrungen für Heizelemente, Lampen oder Beregnungsanlagen sind auch nachträglich problemlos möglich.

Belüftung: Vorne unten , und Lüftung an der Rückwand oben. Kaminlüftung (Siehe Foto) Die Belüftung kann aber auch wenn Sie es möchten woanders eingesetzt werden.

Für weitere Infos setzen Sie sich doch bitte mit uns in Kontakt.

Ihre gewünschte Größe ist nicht in unseren Programm KEIN PROBLEM wir bauen auch nach ihren Maßen und Vorstellungen!

Beispiel: Sonderanfertigung

Preise auf Anfrage

Nichts Neues- aber Neu bei uns

Wegen vermehrter Anfragen gibt es nun bei uns Rack und Terrarium in einem Stück. Im oberen Teil genießt die Schlange die Wüstensonne, wenn sie genug Wärme gespeichert hat verzieht sie sich in den Untergrund, gut gepolstert mit feuchtem Moos nimmt, sie die Box unterhalb des Terrariums als Rückzugsmöglichkeit in Anspruch. Diese Rückzugsmöglichkeit dient der Gesundheit des Tieres

Terrarienanlagen können individuell der Terrariengröße und den zur Verfügung stehenden Raummaßen angepaßt werden, ob in einem Geschäft oder zu Hause. Ordnung muß sein und erleichtert die tägliche Arbeit mit unseren Pfleglingen. Ob Reptilien, Fische oder Garnelen- so behält man den Überblick


Produktbeispiele:
Es geht auch in Farbe, gepunktet oder auch gestreift. 
Bei Folgebestellungen können die Farbtöne der Folien abweichen.
   

      


Aussenterrarien für unsere heimischen Echsen und Frösche

werden bis unter die Frostgrenze eingegraben und sind ganzjährig zu nutzen




Wasserwand für den Zoo Schönbrunn in Wien

  für den Winkefrosch / Bild zeigt die Wasserwand noch im Bau /

mehr dazu unter folgendem Link

http://https://www.zoovienna.at/de/news/welterstnachzucht-der-winkerfroesche



Kunststoff Racks

 Racks zur Aufzucht von Jungtieren und einigen Riesenschlangen.


Preise auf Anfage

*Dieses Rack-System ist gedacht für das Einlegen von Heizkabel. Das Rack wurden von erfahrenen Schlangenzüchtern mit sehr gut bewertet. Um ein Heizkabel einlegen zu können sind im hinteren Bereich bei den einzelnen Zwischenwänden Öffnungen. Das erste und das letzte Fach hat hinten in der Rückwand auf Wunsch eine Bohrung (1cm) um von dort aus das Heizkabel in den einzelnen Fächern zu legen. In den äußeren Fächern befinden sich Klemmhalterungen um ein Verrutschen der Heizkabel zu verhindern. Lochbohrungen in den Seitenwänden der Boxen sind optional anzugeben.

Wir bauen auch Racks nach Ihren Vorstellungen und Wünschen.

 

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!